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Forum - gamesweb.com » Sonstige Spiele- & Clan - Foren » Rollenspiele (Ost) » rpg-maker.com Foren » RPGMaker Community » Unterwegs in Düsterburg: Meinungen, Fakten, Fragen
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Genji
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quote:
Zitat von GSandSDS


Du brauchst eine Empfehlung des Hauptmannes der Stadtwachen. Die sollte er dir eigentlich ausstellen. Schau nochmal nach ob du ihm irgendwie deine Hilfe anbieten kannst oder ihn fragen kannst wie man aus der Stadt rauskommt.



Das is ja das Problem... Der sagt auch nur: "Hallo meine Freunde, entschuldigt bitte aber ich habe viel zu tun."

Ich weiß, dass ich irgendwie ein Bürgen von ihm braucht. (Hab ich in den Events nachgeguckt...)

Ich hoffe is kein Bug, so dass ich jetzt festsitze... ^^


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Grandy
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Grgnnng... Stimmt. SDS kennt Düsterburg besser als ich selbst. DAnn mach ich die Änderung eben wieder rückgängig

Edit: Sag mal Genji... hast du ein Empfehlungsschreiben vom Hauptmann bekommen? und wenn ja, bei jeder Gelegenheit?
Dann drück mal im Spiel F9 (Spiel muss im Maker gestartet werden) und check den switch 403: Tharand fertig. Wenn der ON ist, musst du ihn auf OFF stellen (sollte eigentlich erst auf ON gestellt werden, wenn Asgar tot ist )
Ich mach mich dann mal auf die Fehlersuche. Wenn er switch 403 auf ON stand, melde dich bitte noch einmal. Das wäre dann ein ziemlich schlimmer Fehler.

Edit 2: Okay, ich hab's: Du musst den Switch 379-Bürge benötigt auf ON stellen *schwitz* und dann mit dem Hauptmann reden. Ich korrigier das, wird aber etwas dauern. Wenn du den switch umlegst, kannst du jedenfalls erstmal weiter machen ...


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Letzte Bearbeitung von Grandy am 30.08.2002 um 12:18

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Genji
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Der Switch stand auf OFF(Also keine Angst. ^^).

Aber ich krieg trotzdem kein Emphelungsschreiben vom Hauptmann... *ggrrrg*

Muss man nachdem man den Wechselbalg besiegt hat noch irgendwas machen...? ?_?

Edit: 379? OK Funkionniert, danke!


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Letzte Bearbeitung von Genji am 30.08.2002 um 12:22

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Grandy
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Gut... Der Fehler ist jetzt auch gefixt. Er tritt allerdings ohnehin nur in seltenen Fällen auf.


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GSandSDS
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quote:
Zitat von Grandy
Grgnnng... Stimmt. SDS kennt Düsterburg besser als ich selbst. DAnn mach ich die Änderung eben wieder rückgängig


Huh? Was wird rückgängig gemacht? Doch nicht das mit Libra oder? Nuja, ich könnte aufgrund der neuen Features wieder eine neue Bugliste aufstellen, aber ich warte lieber bis die Final Beta da ist.


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Grandy
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Nö... das mit Libra bleibt drin. Ich habe allerdings in wilder Panik ein paar Änderungen beim Bürgermeister in den Patch gepackt, die... naja... etwas überflüssig waren. Der eigentliche Fehler hatte sich woanders versteckt...
Final Beta? Was soll das denn sein? Beta zur Vollversion? Lass mal, da werden noch ein paar Monate ins Land gehen. Also immer her mit den Bugs (kannst du mir auch gern als PM, E-Mail etc. schicken). Ich werde versuchen, das zu ändern und packe alles in den Patch.

Edit: @Nanosekunde: Dass man Düsterburg durch das Umnieten der Wachen verlässt (bevor Lazalantin tot ist), geht zwar, aber nur nachdem man Julie zu Hause abgeliefert hat und bevor Roncarlo sich der Gruppe angeschlossen hat. Davon mal abgesehen, dass dieser Weg ziemlich unwahrscheinlich ist, führt er (soweit ich das überblicken kann) weder zu Sackgassen noch zu unlogischen Stellen im Gameplay.
btw: wenn du deine Düsterburg-Version fertig hast, würde ich sie mir gerne mal ansehen - ich platze schon vor Neugier


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Letzte Bearbeitung von Grandy am 30.08.2002 um 14:39

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Eiskender
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Vielen Dank füre eure Hilfsbereitschaft Mhhh die letzte Demo hatte mir gar nicht sooo viel Spaß gemacht ka warum aber von der neuen kann ich kaum lassen


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Zitat von Tony-n

quote:
Was habt ihr alle gegen Alex?
Voll Rassismus!

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GSandSDS
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@Grandy: Du willst Fehlerreport? Du bekommst Fehlerreport

- Na dann wollen wir mal... beim Buddeln... ich glaube es war hinter der Gaststätte in den Ostmarken wird der Bildschirm nicht zur alten Helligkeit wieder aufgehellt, sprich ab da ist es dann im ganzen Spiel generell dunkler. Das wird aber wieder aufgehoben wenn man sich in der Gaststätte einmal schlafenlegt.

- Wenn man in der Irrenanstalt gegen Asgar käömpft wird er noch als sich in der Truppe befindend angezeigt.

- Wenn man in Schloss Rabenstein zusammen mit Dankwart gegen Sylvia kämpft werden Libra und Tarius in der Animation noch als sich in der Truppe befindend angezeigt.

- Die Streitaxt, der Langbogen und der Kampfhandschuh aus dem Grab von AFFE haben immer noch keinen Zweck, außer dass man sie verkaufen kann, dabei könnte insbesondere der mit Dornen bestückte Kampfhandschuh doch locker als Zusatzartefakt zur Steigerung von Kraft und Abwehr dienen. Naja... Streitaxt, Streitaxt... hmm... vielleicht ne Waffe für Roncarlo. Es soll keiner sagen er wäre völlig unnütz. In der Kanalisation kann er sehr nützlich sein. Immerhin ist er im Gegensatz zu Julie kontrollierbar.

- Das angeblich zweihändige Bastardschwert ist gar nicht zweihändig. Auch wenn ich den Umstand recht praktisch fand.

- Die Repetier-Armbrust ist in allen Belangen schlechter als die schwere Armbrust, dennoch wesentlich teurer.

- Das Side-Quest oder besser gesagt die Zwischenszene davon mit dem schwarzen Keiler ist meines Erachtens zu leicht zu übersehen. Man geht in sein Zimmer und muss dann eigentlich nochmal raus, anstelle schlafen zu gehen. Nur gibt es kein Anzeichen dass es schon später geworden ist, es kommt einem so vor dass Grandy gerade ins Zimmer gegangen ist, dabei ist im Erdgeschoss schon alles duster, kein Anhaltpunkt dass Grandy nicht schlafen kann.

- Die Geheimräume in den Geheimgängen zu dem Alchemistenlabor und zu Xynthias Raum sind vielleicht etwas zu gut versteckt. Im Gegensatz zum dritten Geheimraum weist eigentlich nichts bis auf eine kleiner Pfeil auf eine Auffälligkeit hin. Dieser ist aber echt extrem klein und in der Dunkelheit eigentlich nur zu sehen wenn man weiß dass man nach was suchen muss. Ich würde vorschlagen die Farbe dieser Stelle, also der kleinen Wandstückchens mit dem Symbol etwas anders zu färben, so dass man wenigstens eine kleine Auffälligkeit sehen kann.

- Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist, aber wenn man die beiden ehemaligen Diener Dankwarts zur Arbeit ins Wirtshaus holen will, die Wache besiegt, dann nochmal mit ihnen redet, und dann wieder ins Wirtshaus geht (Zum Quikenden Keiler)dann sind die beiden nicht da. Erst wenn man wieder nach Düsterburg zurückgeht und noch ein weiteres mal bei ihnen reinschaut, sind sie wirklich weg und beim Quikenden Keiler.

- Beim Kurzschwert(magisch) gibt es nen Fehler. Welcher steht schon ein paar Beiträge weiter oben. ^^

Und noch zwei Fehlerchen in der Hilfedatei:
Beim Säbelzahntiger könnt ihr ein Langschwert ergattern... vergesst den Kampf - ihr werdet ihn nicht überleben. - Stimmt ja nicht so ganz, gilt nur für den Anfang.
Nachdem Grandy seinen Spruch aufgesagt hat, müsst ihr nach jedem Schritt ca. eine Sekunde warten. - Worauf bezieht sich das jetzt? Auf den Tiger? Ich würde vorschlagen die Tipps zu mummerieren. ^^


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GSandSDS
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Ach ja Grandy, wo findet man eigentlich die Zombies? Ich hab sie jedenfalls nirgendwo finden können. Da aber in der Monsterparty nochmal Julie auftaucht, müssten die eigentlich noch vor oder in Düsterburg auftauchen... nur wo?


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dieter2000
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erstellt am: 30.08.2002 um 16:33 dieter2000 ist offline Old Post Klicke hier um das Profil von dieter2000 anzusehen Klicke hier um dieter2000 eine Private Mitteilung zu senden Füge dieter2000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Klick hier um dieter2000 ein E-Mail zu senden Besuche dieter2000's Homepage! Finde mehr Beiträge von dieter2000
Viel auf einmal Editiere/Lösche Beitrag Antwort mit Zitat

Also mal abgesehen davon, dass dieses Spiel das beste ist, das ich je gespielt habe, möchte ich doch nicht ganz kritiklos bleiben:
1. Ich finde, dass der Durchgang zum Wolfswald zu schwer zu finden ist (schließlich gibt es nicht den kleinsten Hinweis, dass man da überhaupt entlang muss)
2. Gibt es eine Möglichkeit den Skelettraum zu finden (den am Anfang) ohne dabei verbrannt zu werden?
3. Wofür ist eigentlich der Kultraum mit dem toten Huhn in dem Geheimgang (einziger den ich gefunden habe) gut?
4. Wenn man vor den Wachen in den Geheimgang hinter der Wand flüchtet, können sie dich nicht hineinverfolgen! Sind die etwa blind ?
5. Was hat die Kombination der Schalter bei dem Grab vom Affen mit dem Alphabet zu tun? (Habe zwar angestrengt nachgedacht, aber mir ist kein Buchstabe eingefallen, der so ausschautonfused
6. Es sind in manchen Texten Wörter 2mal geschrieben (z.B. in in oder so)
So das war jetzt eigentlich schon zuviel Kritik für so ein geniales Spiel! Die restlichen (kleinen) Fehler die mir aufgefallen sind, haben hauptsächlich mit den Texten zu tun und sind kaum erwähnenswert. Mir bleibt nur noch zu sagen: Mach weiter so. Ich habe mich noch selten auf eine Vollversion so gefreut wie auf die von UiD (Auroras Tear und Vampires Down) und hoffe das ich bis sie heraus kommt auch noch die anderen beiden Enden der Version gesehen habe (neben dem Ende beim Geheimgang)!
Ach ja noch eine Frage:
Wird man gegen Wahnfried später einmal kämpfen müssen?
Das ist nämlich etwas, dass mir bei vielen Spielen auffällt:
Am Anfang hat Wahnfried dem heiligen Kreuz von Dankwart absolut nichts entgegenzusetzen und dann muss man am Ende mühsam gegen ihn kämpfen. Das wäre doch irgendwie unlogisch (ließe sich vielleicht mit der Sonnenfinsternis erklären )
Ach ja und die Idee mit dem Zeit zurüchdrehen finde ich einfach klasse.

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GSandSDS
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Re: Viel auf einmal Editiere/Lösche Beitrag Antwort mit Zitat

quote:
Zitat von dieter2000
Also mal abgesehen davon, dass dieses Spiel das beste ist, das ich je gespielt habe, möchte ich doch nicht ganz kritiklos bleiben:
1. Ich finde, dass der Durchgang zum Wolfswald zu schwer zu finden ist (schließlich gibt es nicht den kleinsten Hinweis, dass man da überhaupt entlang muss)
2. Gibt es eine Möglichkeit den Skelettraum zu finden (den am Anfang) ohne dabei verbrannt zu werden?
3. Wofür ist eigentlich der Kultraum mit dem toten Huhn in dem Geheimgang (einziger den ich gefunden habe) gut?
4. Wenn man vor den Wachen in den Geheimgang hinter der Wand flüchtet, können sie dich nicht hineinverfolgen! Sind die etwa blind ?
5. Was hat die Kombination der Schalter bei dem Grab vom Affen mit dem Alphabet zu tun? (Habe zwar angestrengt nachgedacht, aber mir ist kein Buchstabe eingefallen, der so ausschautonfused
6. Es sind in manchen Texten Wörter 2mal geschrieben (z.B. in in oder so)


1. Find ich nicht, das Grab ist sehr auffällig.
2. Meinst du den unter der Eiche? Nö, du musst 10 HP Schaden mit einkalkulieren. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein.
3. Der ist eigentlich nur Dekoration uns sorgt für Authentizität. Genauso wie das Hexagramm in der Höhle unter der Eiche. Wichtig ist hier nur die Tür an der Hitnerwand.
4. Du wirst staunen, es kann sogar passieren dass die Waffen aufgeben dich zu verfolgen, wenn du noch gar keinen Raum betreten hast.
6. Alle Schalter ganz links sind A, die daneben sind B und wieder weiter rechts sind C. Bei AFFE musst du also zuerst auf den ersten Schalter von links steigen (die erste Schalterreihe fällt), dann den sechsten Schalter von links (die zweite Schalterreihe fällt), dann nochmal den sechsten Schalter von links (die dritte Schalterreihe faällt) und ganz am Schluss auf den fünften Schalter von links (die vierte und letzte Schalterreihe fällt). Ähhnlich verhält es sich mit dem Grab von FEBA.


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dieter2000
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erstellt am: 30.08.2002 um 16:49 dieter2000 ist offline Old Post Klicke hier um das Profil von dieter2000 anzusehen Klicke hier um dieter2000 eine Private Mitteilung zu senden Füge dieter2000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Klick hier um dieter2000 ein E-Mail zu senden Besuche dieter2000's Homepage! Finde mehr Beiträge von dieter2000
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Das Grab schon, aber in dem Gang drinnen gibt es ja einen Geheimgang. Und ich habe die ganze Zeit erwartet, dass man in Düsterburg jemanden trifft, der weiß wie man an der Falle vorbeikommt. Man könnte ja irgendwas einbauen, wie z.B. dass man dort einen Luftzug spürt oder so.

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GSandSDS
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quote:
Zitat von dieter2000
Das Grab schon, aber in dem Gang drinnen gibt es ja einen Geheimgang. Und ich habe die ganze Zeit erwartet, dass man in Düsterburg jemanden trifft, der weiß wie man an der Falle vorbeikommt. Man könnte ja irgendwas einbauen, wie z.B. dass man dort einen Luftzug spürt oder so.


Eigentlich ist das ein altes und sehr klassisches PC-Rollenspiel Rätsel. Ein Gang in dem es kein Durchkommen gibt, bei dem man aber garantiert weiß, dass es hier etwas gibt. Also suche nach einem Parallelgang. Der Trick ist fast so alt wie die Rollenspielwelt selber.


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Grandy
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erstellt am: 30.08.2002 um 17:40 Grandy ist online now Old Post Klicke hier um das Profil von Grandy anzusehen Klicke hier um Grandy eine Private Mitteilung zu senden Füge Grandy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Klick hier um Grandy ein E-Mail zu senden Finde mehr Beiträge von Grandy
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quote:
4. Du wirst staunen, es kann sogar passieren dass die Waffen aufgeben dich zu verfolgen, wenn du noch gar keinen Raum betreten hast.

Die sind eben nicht so gut zu Fuß, wie unser Held
quote:
Das Grab schon, aber in dem Gang drinnen gibt es ja einen Geheimgang. Und ich habe die ganze Zeit erwartet, dass man in Düsterburg jemanden trifft, der weiß wie man an der Falle vorbeikommt. Man könnte ja irgendwas einbauen, wie z.B. dass man dort einen Luftzug spürt oder so.

Ich wollte das ändern, aber GSandSDS hat rebelliert... und jetzt kommt er und sagt, ich soll die Geheimräume leichter machen
quote:
beim Buddeln... ich glaube es war hinter der Gaststätte in den Ostmarken wird der Bildschirm nicht zur alten Helligkeit wieder aufgehellt, sprich ab da ist es dann im ganzen Spiel generell dunkler. Das wird aber wieder aufgehoben wenn man sich in der Gaststätte einmal schlafenlegt.

Das passiert überall in den Ostmarken - ich hab's korrigiert.
quote:
Wenn man in der Irrenanstalt gegen Asgar käömpft wird er noch als sich in der Truppe befindend angezeigt.

Ahäm... stimmt - auch korrigiert. Man kann die BA allerdings auch anders interpretieren.
quote:
Wenn man in Schloss Rabenstein zusammen mit Dankwart gegen Sylvia kämpft werden Libra und Tarius in der Animation noch als sich in der Truppe befindend angezeigt.

Komisch... Ist bei mir nicht aufgetreten... ich hab jetzt aber noch ein paar Abfragen eingebaut, so dass dieser Fehler endgültigt beseitigt sein sollte.
quote:
- Die Streitaxt, der Langbogen und der Kampfhandschuh aus dem Grab von AFFE haben immer noch keinen Zweck, außer dass man sie verkaufen kann, dabei könnte insbesondere der mit Dornen bestückte Kampfhandschuh doch locker als Zusatzartefakt zur Steigerung von Kraft und Abwehr dienen. Naja... Streitaxt, Streitaxt... hmm... vielleicht ne Waffe für Roncarlo. Es soll keiner sagen er wäre völlig unnütz. In der Kanalisation kann er sehr nützlich sein. Immerhin ist er im Gegensatz zu Julie kontrollierbar

Ich habe die Streitaxt gegen ein Langschwert ersetzt, den Panzerhandschuh gegen ein Bastard-Schwert und bei dem Langbogen war ohnehin nur die Message falsch Stattdessen gibt es eine schwere Armbrust
Einen entsprechenden Handschuh kann man übrigens irgendwo ausbuddeln - oder er ist in einem der Rabenstein Geheimräume... ich hab's ehrlich gesagt vergessen
quote:
- Das angeblich zweihändige Bastardschwert ist gar nicht zweihändig. Auch wenn ich den Umstand recht praktisch fand.

Öhm... das soll auch gar nicht zweihändig sein. Ich hab den beschreibenden Text korrigiert.
quote:
- Die Repetier-Armbrust ist in allen Belangen schlechter als die schwere Armbrust, dennoch wesentlich teurer.

- Attack twice und Preemptive-Attack nennst du schlechter? Zugegeben, der Schaden ist etwas geringer, aber dafür kommt er zweimal...
quote:
- Das Side-Quest oder besser gesagt die Zwischenszene davon mit dem schwarzen Keiler ist meines Erachtens zu leicht zu übersehen.

- Ich habe die Szene folgendermaßen abgeändert. Grandy weigert sich anfangs, dass Zimmer zu verlassen, weil er müde ist. Nach dem Hinlegen wälzt er sich erst einmal eine Weile lang im Bett herum um dann rumzumosern, er könne nicht einschlafen. Dann hat der Spiel die Auswahl, liegenzubleiben, oder einen Abendspaziergang einzulegen. Erst jetzt kann Grandy sein Zimmer verlassen. Schau's dir am besten mal an...
quote:
- Die Geheimräume in den Geheimgängen zu dem Alchemistenlabor und zu Xynthias Raum sind vielleicht etwas zu gut versteckt

... Hmm... die sind tatsächlich fast überhaupt nicht zu finden, aber eigentlich dienen die Geheimräume in erster Linie dazu, Spieler zu belohnen, die tatsächlich jeden Winkel absuchen Um es nicht ganz so schwer zu machen gibt es ja bei Burger diesen Abzweig, der nur Sinn mach, wenn es da auch was zu finden gibt... Danach halten Spieler wie Nanosekunde und Konsorten ohnehin die Augen auf (hoffe ich mal)
quote:
- Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist, aber wenn man die beiden ehemaligen Diener Dankwarts zur Arbeit ins Wirtshaus holen will, die Wache besiegt, dann nochmal mit ihnen redet, und dann wieder ins Wirtshaus geht (Zum Quikenden Keiler)dann sind die beiden nicht da. Erst wenn man wieder nach Düsterburg zurückgeht und noch ein weiteres mal bei ihnen reinschaut, sind sie wirklich weg und beim Quikenden Keiler.

- Die Diener sind auch da, wenn man die Karte zum Landgasthof in einer anderen Richtung verlässt. Ich wollte vermeiden, dass der Eindruck entsteht, das alte Ehepaar sei schneller als unsere fixen Helden.
quote:
- Beim Kurzschwert(magisch) gibt es nen Fehler. Welcher steht schon ein paar Beiträge weiter oben. ^^

- Jau, das hab ich auch korrigiert

Uff... also, diese Fehler sind alle ausgemerzt und können über den Patch behoben werden

quote:
Wird man gegen Wahnfried später einmal kämpfen müssen?

Mehr als einmal... und dass er am Ende natürlich ein fulminanter Gegner sein wird, erklärt sich dadurch, dass er 20 Jahre Zeit hatte, um aufzuleveln
Und das mit diesem "chirurgischen Eingriff" in das Zeitgefüge. Ich stell mir das als eine Art Zeitreise vor. Da kann man alles mögliche mit anstellen. Die Helden könnten ihren früheren Identitäten begegnen (bei Grandy und Libra wären das dann kleine Kinder)... und vielleicht kriegt Wahnffried das spitz und begibt sich auch in die Vergangenheit... undundund....

Edit: Achja... die Zombies. Die haben mir nicht mehr gefallen (Kopf zu groß)... ich hab sie vorerst mal rausgelassen.


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quote:
Ich wollte das ändern, aber GSandSDS hat rebelliert... und jetzt kommt er und sagt, ich soll die Geheimräume leichter machen


Wie was, ich hab was gesagt? Ich sagt nur dass es klassisch ist... also ein Rätsel dass man eventuell kennen sollte... und daher nicht erleichtert werden braucht.

quote:
Ich habe die Streitaxt gegen ein Langschwert ersetzt, den Panzerhandschuh gegen ein Bastard-Schwert und bei dem Langbogen war ohnehin nur die Message falsch Stattdessen gibt es eine schwere Armbrust


Find ich nicht gut... erstens ist der Gag über den Affen damit völlig weg, zweitens gibt es schon ein Bastart-Schwert beim Zombie-König (was meines erachtens auch schon ein Austausch einer anderen Waffe war... wenn ich mich nicht irre (Anspielung: Wenn ich nicht mehr gebrauchen können ,wird's halt ein Bastard-Schwert ^^)), drittens kann man diese eh kaufen, und viertens scheint es so zu sein, dass wenn ich mich ein bisschen hier umhöre, die Mehrheit dieses Rätsel erst recht spät meistert. Das bedeutet, dass die Mehrheit schon über die Bastart-Schwerter bereits hinaus ist. Ich denke der Handschu wäre schon der würdigere Schatz, besonders angesichts dafür dass er so schwer bewacht ist und nicht leicht zu finden ist, und darüber hinaus man eh so wenig sogenanntes "Zeug" findet. Attack +5 und Defense +5 sollten denke ich reichen.

Falls du die Werte schon gelöscht hast hier nochmal die Daten:

Name: Pamnzerhandschuh
Beschreibung: Ein Kampfhandschuh mit fiesen Dornen dran!
Kaufpreis: 7800 Gold (da man das Teil nicht kaufen kann eigentlich irrelevant, aber man kann es für die Hälfte (3900 Gold) ja wieder verkaufen)

[Hypnotisiermodus] Du findest meine Idee gut, sie gefällt dir.... du wünscht dir nichts sehnlicher als meine Idee umzusetzen. [/Hypnotisiermodus]

Edit: Noch ein Punkt der für den Handschuh als "Zeug" dient. Dadurch wird der Wert des Schatzes relativ unabhängig davon "wann" man Bernhelm Los besucht. Da man nicht sagen kann dass es ab hier und dann was besseres oder was schlechteres gibt, da der Handschuh in sich einmalig ist.


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*glasigglotz* Ja Meister.... gute Idee wird gemacht, Meister...


...aber erst Morgen - heut muss ich kochen

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YO!
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Warum??? Warum??? Musste das echt sein, ein SO gutes Spiel zu machen???? Ich dachte, meins wird das Beste, denn besser als VD wird es auf jeden Fall!!! Aber jetzt DAS!!!! ( Wird es für UiD einen neuen Stern geben? )

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dieter2000
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Wink Editiere/Lösche Beitrag Antwort mit Zitat

Na ja, wenn es besser als Vampires Dawn wird, dann können wir uns ja auf noch ein wirklich gutes Spiel freuen . Und falls es nicht an UiD Herankommt, braucht sich keiner dafür zu schämen!

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nanosekunde
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also, mal so, ich hab alle (fast alle (außer vampirspalter)) quests allein gelöst und fand keins zu schwer, jeden geheimgang (die waren versteckt? ) jede menge bugs und nochmehr kleine abzweigungen... in deisem spiel gibt es so viel zu entdecken! ich habe die aktuelle demo jetzt zum 7. mal durchgespielt, und es gibt immer noch möglichkeiten sie anders durchzuspielen! ich glaube Bugfrei kriegstes nie grandy^^ (was habt ihr gegen die bastardschwerter? außer den vampirschwertern nutz ich sowieso nischt, also bringen auch andre schwerter nich wirklich was, oder?)


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"Aber was, wenn wir auch nicht real sind, und auch wir nur in der Phantasie eines anderen existieren?"
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*sing* The Low Rider is a little higher...

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Grandy
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quote:
ich glaube Bugfrei kriegstes nie grandy

Naja... wenn du mir von deinen Käferbegegnungen auf deinen nie enden wollenden Reisen durch Düsterburg berichtest, schaffen wir's vielleicht, so nah wie möglich dranzukommen

Zu den Geheimräumen: Im Schloss des bösen Buhmanns kommen noch vieeeel mehr - die findest selbst du nicht alle^^


___________________________
Aktuelles Projekt: Auf Dunklen Pfaden
Status: Alles fertig
Priorität derzeit: Schlafen


Bugfix für die dritte Demo: Link -> Hier

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nanosekunde
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quote:
Zitat von Grandy

Naja... wenn du mir von deinen Käferbegegnungen auf deinen nie enden wollenden Reisen durch Düsterburg berichtest, schaffen wir's vielleicht, so nah wie möglich dranzukommen

Zu den Geheimräumen: Im Schloss des bösen Buhmanns kommen noch vieeeel mehr - die findest selbst du nicht alle^^


DAS will ich sehn

ich glaub ich stell demnächst wieder einige Käfer vor... (da war doch was... ich schau mal kurz nach^^)


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toterrubin
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Hi Leute!
ich finde das dritte Kapitel viel zu schwer!! Aber ansonsten ist das game bis dahin echt genial!! Aber ich hab auch ne frage zu dieser sylvia im dritten Kapitel in der Rabenstein Burg!!
Also: Ich hab Sylvia die ersten male immer gefunden aber jetzt war ich in der Eingangshall, und da hat sie ja böse gewütet ! Aber jetzt find ich sie irgenwie nicht!! ich hab momentan auf dem Balkon gespeichert! vielleicht kann mir ja mal jemand sagen was ich da tun soll! Den ich möcht sie eigentlich schon besiegen!!

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GSandSDS
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Wenn ich mich recht erinnere ist es so, dass wenn sie in der Eingangshalle gewütet hat, es bereits zu spät ist. Sie hat dann alle 7 Opfer bekommen und du kannst nichts mehr machen. Ich kann mich jetzt auch irren, da ich es ansonsten immer schön verhindern konnte.


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Arbeitet momentan an:
Final Fantasy X Review + Komplettlösung für PAL/International Version
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Juli
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Ich weiß nicht was ich machen muss. Ich bin in düsterburg komm nicht weiter. Ich hab schon den Mann im Laden nach dem Haus nebenan gefragt. Der sagt das es da drinnen spuckt und bisher nur Tarius drinnen war. Ich war auch schon im Irrenhaus doch dort darf ich nicht zu ihm. Bitte sagt mir wie ich zu Tarius komme oder ob ich noch irgendwas anderes machen muss!

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Grandy
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erstellt am: 31.08.2002 um 14:33 Grandy ist online now Old Post Klicke hier um das Profil von Grandy anzusehen Klicke hier um Grandy eine Private Mitteilung zu senden Füge Grandy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Klick hier um Grandy ein E-Mail zu senden Finde mehr Beiträge von Grandy
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Öhm... im Festsaal killt Sylvia vier Leute. DAs heißt, sie brauch von ANfang an nur noch vier weitere Opfer...
Die gefährdetsten Leute sind die drei Diener die im Westflügel des Erdgeschosses wohnen. (Zwei davon haben sich im Weinkeller unter der Küche verschanzt, der dritte ist in seinem Zimmer) Wenn man die Diener in die Geheimgänge schickt, bringt einem das etwas Luft und man hat mehr Zeit, das Rätsel um Sylvia, Xynthia und Lythia zu lüften und der Kreatur den Garaus zu machen. Sagt man, sie sollen bleiben, wo sie sind, erwischt es sie nach einiger Zeit: Auf keinen Fall sollte man sie in das oberste Stockwerk schicken, da Sylvia da zu Begin am häufigsten anzutreffen ist! Tut man das kann man eigentlich gleich einpacken und die Burg verlassen... naja - nicht ganz... man kann natürlich noch ein wenig rumforschen, bis Dankwart schließlich die Hintergründe der Vorgänge zu verstehen glaubt. Ab diesem Zeitpunkt kann man Sylvia wiederfinden - und zwar in ihrem Zimmer.
Was man auch auf keinen Fall machen sollte: Die beiden Gefangenen im Keller freilassen, solange Sylvia noch am marodieren ist. Die armen Pilzsucher werden von der Dämonenbraut abgepasst und niedergemetzelt.
Du kannst den Stand der Opfer übrigens über die F9 Taste abrufen. Bei den Variablen (22 glaube ich) ist eine, die 7 Opfer heißt. Sobald die bei 7 ist, hat Sylvia ihr Werk vollendet. Alternativ kann man auch mal einen Blick in die Eingangshalle werfen... wenn Sylvia ihr Werk vollbracht hat, findet man da meistens nur noch Tote. Aber dann war's sowieso zu spät...
Ach ja und wenn man Alvaros Jungs auf die Suche schickt und sich danach zuviel Zeit lässt, schlägt Sylvia auch hier irgendwann einmal unbarmherzig zu...
Mögliche Orte, an denen man Sylvia antreffen kann, sind: Westflügel Erdgeschoss, Balkon, Bibliothek, eins der Gästezimmer und (zu schlechter Letzt) Xynthias Zimmer (nür über einen der Geheimgänge zu erreichen) - wenn man sie bei dieser Gelegenheit nicht besiegt, hat man seine letzte Chance vertan.
Um das Rätsel zu entschlüsseln, muss man


  • Das Bild in Xynthias Zimmer finden
  • Das Gemetzel im Festsaal gelesen haben
  • Dankwart gefunden haben
  • Das Buch in Priamors Zimmer gelesen haben

Um Sylvia zu besiegen, reicht es allerdings, sich das Buch durchzulesen - Dankwart weiß dann, was zu tun ist.

@Juli: Du musst "Schlösser knacken" lernen. Das geht ab einem bestimmten Level automatisch. Wenn du nicht so lange aufleveln willst, kannst du auch beim Hauptmann der Wache darum bitten, mit den Gefangenen zu sprechen. Egal ob er es dir nun erlaubt oder nicht - anschließend kannst du zu den Zellen gehen und dem Wachmann gegenüber behaupten, du hättest die Erlaubnis. Einer der Gefangenen bringt dir dann das Schlösser knacken bei, wenn du ihm davor einen Gefallen tust.


___________________________
Aktuelles Projekt: Auf Dunklen Pfaden
Status: Alles fertig
Priorität derzeit: Schlafen


Bugfix für die dritte Demo: Link -> Hier

Letzte Bearbeitung von Grandy am 31.08.2002 um 14:38

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