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GSandSDS Moderator
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2000 Wohnort: Beiträge: 2895
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erstellt am: 31.08.2002 um 15:10 |
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Oha, dann habe ich
noch einen Fehler gefunden. Alvaro sagt nämlich dass sie
bereits drei ihrer Männer verloren haben. Es müssten ja aber
vier sein.
Edit: Und noch einen bei Schloss
Rabenstein... wenn man Gleich nach dem Vorfall im Speisesaal
in den ersten Stock flüchtet, und dann dort in das leere
Zimmer geht, und es wieder verlässt, dann ändert sich die
Hintergrundmusik von 1Alein auf das... naja... das was halb
vorher Memberized wurde. Was es auch immer sein
mag.
Edit 2: Wenn man In die Mark Rabenstein geht und
noch nicht offiziell in Kapitel 3 ist, hat man ja noch eine
andere Hintergrundmusik. Die neue kommt erst im Kapitel 3...
oder wenn man vorher Mark Rabenstein Richtung Karte verlässt
und wieder betritt, dann kommt sie auch schon in Kapitel
2.
Edit 3: Nun wirds kompliziert. Sylvia trifft man ja
eigentlich an folgenden Orten auf...
- 1. Begegnung: Im
Zimmer der Pfaffen. - 2. Begegnung: Entweder In der
Bibliothek im obersten Stock oder im Raum im tockwerk wo die
Göstezimmer sind. - 3. Begegnung: Entweder beiden Zimmern
der Diener oder auf dem Balkon. - 4. Begegnung in Xynthias
Zimmer.
Das Problem: Wenn ein Switch für eine neue
Begegnung gesetzt wird, wird der alte nicht wieder auf Off
gesetzt. Die Folge ist, dass an einigen Stellen z.B. auf dem
Balkon komische Dinge passieren. Sagen wir mal die dritte
Begegnun mit Sylvia hat man im Westflügel. Später wird dann
der Schalter 3.Begegnung SYLVIA auf ON gesetzt, so dass man
sie nun in Xynthias Raum findet. Damit wird auch die Sylvia
auf dem Balkon abgeschaltet, da man sie in der dritten
Begegnung ja schon auf dem Westflügel getroffen hat. Aber die
einige Events auf dem Balkon reagieren NUR auf den Schalter
2.begegnung SYLVIA und fragen nicht 3.begegnung SYLVIA ab...
und dann hört man dass sie auf dem Balkon sei, obwohl sie
schon längst in Xynthias Zimmer ist.
Ach, und mal kurz
ne Frage: Wo wird denn der Switch Ende Sylvia auf ON gesetzt,
ich hab ja gesehen dass du es bei den Begegnungsswitches mit
Bodensensoren machst, eine ungewöhnliche Wahl die Switches zu
setzen. Über die man läuft, wenn man sich von letzten
Bewegungsort mit Sylvia nach der Begegnung mit ihr zu weit
entfernt.
Edit 4: Wieso kann man eigentlich das Zimmer
des Pfaffen aufbrechen wenn Dankwart in der Party ist und ohne
ihn nicht?
Edit 5: Geht man direkt nach dem Vorfall mit
dem Fest in den Geheimgang hinter der Schrankwand geht und aus
der anderen Wand dann wieder raus.... UND die Waffe Alarm
schlägt UND man wieder in den Geheimgang flüchtet, dann bleibt
nach Verlassen des Geheimganges die Alarm-Musik die Ganze Zeit
erhalten.
Edit 6: Was passiert eigentlich wenn man ohne
dass Tarius und Libra in der Party sind alleine sozusagen
versucht umzunieten, es dann aber zu der Situation mit dem
Massaker am Eingang kommt, wo sich noch Darius und Libra
aufhalten. Ne hypotetische Frage. Geht das
überhaupt?
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Letzte Bearbeitung
von GSandSDS am 31.08.2002 um 16:35 |
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Furify Foren-Freak
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2002 Wohnort: I go out to win, but I died Beiträge:
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erstellt am: 01.09.2002 um 15:46 |
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hab mir das game grade
gesogen also eine frage... in dieser eisöde so heisstes
glaubich. komme ich net weiter da sindkeine wege mehr nach
oben. is zwar ne dumme frage aber wie komme ich da
hoch.??
___________________________ Ich grüße July, Miaka86,
GSandSDS, Condor, Real Kenji, Jesus_666, Maddy, Master Ninne,
SOM, Serge, Lachsen und Trevor_Clim
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Furify Foren-Freak
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2002 Wohnort: I go out to win, but I died Beiträge:
728
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erstellt am: 02.09.2002 um 15:58 |
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quote:
Zitat von Chriscross23 Das Spiel is der
Hammer!!! Ich sag nur wen das kein heißer kandidat auf
das Spiel des jahres wird
allerdings die chancen stehen wirklich
nicht schlecht, da TA dieses jahr wohl niht mehr
fertigwird... @grandy wollt dir nur mal eben sagen dass
das spiel voll goooiiilllee ist. hab jetzt übrigens die
schneepassage gemeistert, und das
mit bravour*llooll*
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Grandy Fingerwundschreiber
Registriert: Nov
2001 Wohnort: Siegburg Beiträge: 544
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erstellt am: 02.09.2002 um 17:11 |
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Die
Chancen, dass Düsterburg dieses Jahr fertig wird, stehen,
fürchte ich, auch nicht viel besser... wenn doch, würde ich
ich mir wünschen, dass Tara's Adventure es auch noch packt -
einfach aus Interesse - um zu sehen, was passiert, wenn zwei
so unterschiedlich Konzepte gegeneinander antreten
Derzeit ist die Konkurrenz für klassische
Rollenspiel-Vollversionen ja eigentlich nicht
vorhanden. Kommen wir zu den Bugs:
quote:
Edit: Und noch einen bei Schloss Rabenstein... wenn man
Gleich nach dem Vorfall im Speisesaal in den ersten Stock
flüchtet, und dann dort in das leere Zimmer geht, und es
wieder verlässt, dann ändert sich die Hintergrundmusik von
1Alein auf das... naja... das was halb vorher Memberized
wurde. Was es auch immer sein mag
Sollte jett behoben sein. Ich hab halt immer,
gleich wenn die Alien-Musik gespielt hat, "Memorize BGM"
gemacht... es kann sein, dass ich eins übersehen habe, naja...
so schlimm ist das ja nicht.
Zu dem Problem mit Sylvia
auf dem Balkon: Ich hab das entsprechend geändert.
quote:
Ach, und mal kurz ne Frage: Wo wird denn der Switch Ende
Sylvia auf ON gesetzt
Er WURDE bislang kurz vor der Leiter im
Kultraum auf ON gesetzt... Ich hab das geändert... jetzt wird
er sowohl in Priamors Zimmer, als auch im Geheimgang im
Erdgeschoss ausgelöst.
quote:
Wieso kann man eigentlich das Zimmer des Pfaffen aufbrechen
wenn Dankwart in der Party ist und ohne ihn nicht?
Weil ich zu faul war, dass Tür-Event
dergestalt zu ändern, dass man ausschließlich mit Priamors
Schlüssel da rein kommt
quote:
Edit 5: Geht man direkt nach dem Vorfall mit dem Fest in den
Geheimgang hinter der Schrankwand geht und aus der anderen
Wand dann wieder raus.... UND die Waffe Alarm schlägt UND
man wieder in den Geheimgang flüchtet, dann bleibt nach
Verlassen des Geheimganges die Alarm-Musik die Ganze Zeit
erhalten.
Ohja, der Fehler war sehr ärgerlich - weil
ich dachte er sei längst korrigiert. Ich hatte ihn allerdings
immer im falschen Event geändert... muss man nicht unbedingt
verstehen - auf jeden FAll tritt der Fehler nicht mehr
auf.
quote:
Was passiert eigentlich wenn man ohne dass Tarius und Libra
in der Party sind alleine sozusagen versucht umzunieten, es
dann aber zu der Situation mit dem Massaker am Eingang
kommt, wo sich noch Darius und Libra aufhalten. Ne
hypotetische Frage. Geht das überhaupt?
Wenn man Sylvia alleine umnietet, kommt es zu
keinem Massaker... wenn man die ganze Sache vergeigt und es
zum Massaker kommt, solange Libra (und ggf. Tarius) noch nicht
in der Gruppe sind, findet man die beiden zwischen den Toten
herumstehend und kann sie mitnehmen - wie sie es geschafft
haben, das ganze zu überleben, verschweigen sie allerdings
- naja,
schließlich sind sie Helden und nicht irgendwelche
dahergelaufenen Aufständler.
quote:
Und noch ein Fehlerchen: Grandy hat in einer seiner
Laufanimationen von hinten einen weißen Punkt in der Grafik
Das ist seine Schulter
quote:
treffen mit lazalantin: wenn man bei rank war (der einem
sagt, dass lazalantin schon 1 stunde überfällig ist) steht
lazalantin immer noch in der kneipe und sagt: "ich habe dem
was ich gesagt habe nichts mehr hinzuzufügen! Wir sprechen
uns morgen bei rank
Ahäm... Der Fehler ist nun schon fast ein
halbes Jahr drin und nie hat es jemand gemerkt *g* Ich hab's
korrigiert
quote:
Wenn man in Düsterburg durch das Grab läuft, dann kommt man
auf die Weltkarte. Wenn man sich jetzt das Ziel Düsterburg
sucht (obwohl man ja schon dort ist) kommt man durch das so
streng bewachte Nordtor! Geht man nun zurück (weil man Angst
vor den Wachen hat), dann gelangt man in diese nördliche
Region und hat das 2. Kapitel quasi übersprungen.
huihuihui - böser Fehler! Ich hab auch das
geändert
quote:
Oh, noch ein Fehler... wenn ich nach der Szene im Festsaal
in den Raum im ersten Stock flüchte flüchte wo Libra gewesen
ist, dann in den Raum des Hofmeisters gehe und Wahnfrieds
Brief lese, wird nachher die falsche Hintergrundmusik
abgespielt. Wenn ich direkt in den Raum gehe, dann nicht.
Siehe oben... ich denke mal, der Fehler ist
weg. Das falsche Stücke müsste übrigens "Air" von J.S.Bach
sein...
quote:
Kämpfe mit Burger und Priamor. --> Falsche
Party-Animation wird angezeigt
Die Party-Zusammensetzung wird nicht in den
Kämpfen abgefragt, sondern über das Common-Event "ZAUBER
VERGESSEN". In Rabenstein wird dieses Event mittlerweile
(Patch) auf jeden Fall an folgenden Punkten aufgerufen:
Festsaal im Prolog (Grandy ist ab sofort allein), Dankwart
schließt sich an (Grandy und Dankie), naja, und wenn sich halt
die anderen anschließen... Wenn man allerdings den Patch
verwendet und einen älteren Spielstand auf Rabenstein lädt,
kann es immer noch vorkommen, dass die falsche Animation
angezeigt wird
Naja,
diese Fehler gehören wohl jetzt der Vergangenheit an.... Der
Patch ist jetzt fertig, weil sich der geehrte Herr Alexius
Hawkwood ab sofort des Spiels annehmen wird, um es mit seinen
transparenten Messageboxen zu veredeln. Alle weiteren Fehler
und Ungenauigkeiten werde ich mir erst vornehmen, wenn er
damit fertig ist. Bis dahin
mach ich mich schonmal an die Char-, Chip- und Facesets, die
ich für die nächsten beiden Kapitel benötige...
___________________________ Aktuelles
Projekt: Auf Dunklen Pfaden Status: Alles
fertig Priorität derzeit: Schlafen
Bugfix für die dritte Demo: Link -> Hier
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Grandy Fingerwundschreiber
Registriert: Nov
2001 Wohnort: Siegburg Beiträge: 544
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erstellt am: 03.09.2002 um 00:55 |
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quote:
Wenn man vor dem Monster nachts ins Haus flüchtet, kann man
ja den Wirt überlisten. Wenn man das aber tut, bevor man
den Holzfäller nach dem Weg zu den "schreihenden
Ahnen" gefragt hat, wird man den Gasthof nicht mehr
verlassen können. Denn der H. wird nach der Überführung
zu sprachlos sein, um euch den Weg zu verraten. Und da
Herr Dengelbrack sehr wissbegierig ist, werdet ihr für
den Rest eures kleinen RPG-Lebens im "Quieckenden Keiler"
gefangen sein... So, jetzt habe bereits ich zu viel von
der Story verraten, aber zumindest "Grandy" sollte
verstanden haben..... UND SICH SCHLEUNIGST UM DIESEN BUG
KÜMMERN!!!
Nur zur Erinnerung, damit ich es nicht
vergesse. Aus oben genannten Gründen wird das Spiel erstmal
nicht weiter gepatcht. Sobald Alexius Hawkwood mit den
Message-Boxen fertig ist, verspreche ich jedoch einen
umfassenden Patch, der auch die neuen Textboxen
integriert.
___________________________ Aktuelles
Projekt: Auf Dunklen Pfaden Status: Alles
fertig Priorität derzeit: Schlafen
Bugfix für die dritte Demo: Link -> Hier
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