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Icewolf_WCP Grünschnabel
Registriert: Jul
2002 Wohnort: Nass, Feucht; Dunkel... ja, eindeutig eine
Höhle. Beiträge: 47
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erstellt am: 27.08.2002 um 18:13 |
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Düsterburg is ein
feines Spiel, leider find ich den Anfang recht traurig (Held
kommt aus Nebel und kann sich an nix erinnern weiss aber
plötzlich seinen Namen usw.) aber das is ja Wurscht, der Rest
is oberste Sahne, besonders gut gefallen mir die animierten
Sequenzen mit den selbst gezeichneten Charakteren, auch wenn
nich immer alle Details Stimmen. (Der Ninja im Intro hat in
der Animations-Sequenz zwei Waffen auf dem Rücken wie es
aussieht (falls ich richtig liege und dass der Ninja sein
soll) und im Charakter-Set nur eine Waffe). Aber schöne Story
und "nette" Atmospähre ermöglichen einen wunderschönen Ausflug
nach Düsterburg. *schnellnachpfahlsuch*
___________________________ a member
of Mein
Projekt, es kommt, bald, irgendwann, hoffe ich... Ok, ich
gebs zu, ich bin ein totaler Versager
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nanosekunde Stammgast
Registriert: Jul
2002 Wohnort: mit auf Dracos kleiner aber feinen Ebene um mich
vor Maddy zu verstecken^^ Beiträge: 335
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erstellt am: 27.08.2002 um 20:11 |
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quote:
Zitat von Strife
Hab ich wohl
übersehen.
*verlegenguck*
Zum Spiel: Schöne Animationen,
überlegte Dialoge, schöne neue Ideen und fühlbare
Atmosphäre. Dabei ist mir etwas negativ ins Auge gefallen,
das der Einstieg ins Spiel etwas schwer fällt. Ist aber
nicht schlimm, wenn man denn mal drin ist. Ansonsten stört
mich noch der Schwierigkeitsgrad (warum müssen Makerspiele
immer so schwer sein?
). Aber ansonsten echt gut. Muss ich schon sagen.
urks, also UiD find ich echt nich zu
schwer! du kannst den gegnern ausweichen, du hast nach fast
jedem kampf genug geld um innen inn zu watscheln, du findest
am anfang genug geld und heilkräuter... also das is ein
gerücht! (nagut, die 4 eisflammen sind nich einfach, das geb
ich zu...)
___________________________ "Aber was, wenn wir auch
nicht real sind, und auch wir nur in der Phantasie eines
anderen existieren?" -Mrinril -~]Clash of
Dreams[~-
*sing* The Low Rider is a little
higher...
ZZ TOP 4 LIFE
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Grandy Fingerwundschreiber
Registriert: Nov
2001 Wohnort: Siegburg Beiträge: 540
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erstellt am: 28.08.2002 um 10:50 |
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dann
melde ich mich eben auch mal... |
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Schön, dass es euch
allen so gefällt Das ist ja wie
Geburtstag, Weihnachten und Halloween an einem Tag.
Ein
paar Sachen wollte ich noch loswerden: Als ich die Demo
abgeschlossen hatte, war ich ziemlich fertig. Deshalb sind ein
paar Dinge, die die Beta-Tester angekreidet haben, auch noch
nicht korrigiert worden. Dabei handelt es sich allerdings ohne
Ausnahme um Details. So verabschieden sich z.B. einige der
Monster mit einer Battle Animation, ander verschwinden
einfach... Außerdem gibt es für den "Schwerttanz" keine eigene
Animation... Zu den Testern: Die haben wirklich
hervorragende Arbeit geleistet und mich mit dem Aufspüren
selbst kleinster Ungenauigkeiten fast zur Weißglut getrieben.
So hat z.B. Nanosekunde bemängelt, dass Bernhelm, nachdem er
seine Hütte verlassen hat, das Feuer weiter brennen lässt
Allerdings gibt's da immer noch ein Lagerfeuer im Regen,
das nie ausgeht, obwohl es ungesschützt im Regen steht
Eine
weitere Einschränkung (in Bezug auf die Review von GSandSDS):
Es gibt nur etwa 7 Gegner, die tatsächlich selbstgezeichnet
sind. Etwa genausoviele hab ich einfach aus der RTP oder
anderen Quellen entnommen, der Rest sind (teilweise massive)
RTP-Edits (z.B. sind die Schleimkriecher aus dem dritten
Kapitel ein Edit aus dem RTP-Lizardman und der RTP-Chimäre -
wer will kann ja mal vergleichen )
Die
letzte Einschränkung betrifft den Aspann... Hier gab's in der
zweiten Demo (wird es in der Vollversion wieder geben) eine
Zusammenfassung der gelösten Sidequests. Öhm... das hab ich
mir diesmal gespart. Für alle, die das Spiel wirklich PERFEKT
abschließen wollen, fass ich die Nebenaufgaben mal "kurz"
zusammen (Achtung SPOILER):
- Gespenst in den Ostmarken helfen
- Bernhelms Kinder nach Hause bringen
- Vampirspalter und Vampirblender finden
- Michel mit seiner langsamen Schildkröte helfen
- Witwe vom Schicksal ihres Gatten unterrichten
- Wachmann vor den wilden Widdern gerettet
- Bernhelm zu seiner Sippe bringen
- Ihm anschließen bei der Integration helfen
- alle drei Geheimräume auf Burg Rabenstein finden
- Nachtwind einsacken
- Frieden mit den Orks schließen
- Gefangene auf Rabenstein befreien (so, dass sie
anschließend auch überleben )
- Zombiekönig vermählen
- Tarius in die Gruppe aufnehmen
- Monster von den Schreienden Ahnen zur Strecke
bringen
- Berta und Rüdiger (Dankwarts Diener) eine neue
Anstellung verschaffen
- Allen Diener Diener auf Burg Rabenstein das Leben
retten
- Mit einer Horde Aufwiegler gegen den Herzog Freundschaft
schließen
- Das Rätsel vom Rabenstein lösen, bevor... ahäm... das
Ritual vollzogen ist (öhm... schwer auszudrücken, ohne
zuviel zu verraten)
- Punja retten
Naja, ich bezweifle,
dass das alles war. Mehr fällt mir allerdings gerade nicht
ein. Darüber hinaus gibt es wieder mal drei Möglichkeiten, die
Demo abzuschließen ... äh... die Variante, die direkt an einen
gewonnenen Kampf anschließt ist IMHO die
langweiligste.
quote:
leider find ich den Anfang recht traurig (Held kommt aus
Nebel und kann sich an nix erinnern weiss aber plötzlich
seinen Namen usw.)
Das kommt
davon, wenn man anfängt, ein Spiel zu machen, ohne auch nur
den geringsten Plan von einer Handlung zu haben. Die
Geschichte entwickelte sich zu Beginn tatsächlich von Karte zu
Karte. Düsterburg kam beim Dialog mit dem Gastwirt ins
Spiel... Dankwarts Schicksal erst in seiner
Hütte...
Eins noch zum Schwierigkeitsgrad: Es gibt da
ein kurzes Readme im Spiel, dass man sich bei Problemen zu
Beginn durchlesen sollte. Für die Eisöden sollte man sich im
Shop ein paar Feuerkugeln kaufen. Mit denen sind die
gefürchteten 4 Eisdämonen in vier Kampfrunden erledigt (mit
der Technik "Rundumschlag" dauert's auch nicht viel länger -
die kann man ohnehin immer mal einsetzen, wenn man mehr als
zwei Gegner vor sich stehen hat). Im dritten Kapitel zeiht der
Schwierigkeitsgrad übrigens nochmal an. Bei Problemen könnt
ihr eure Fragen ja hier in den Thread posten
___________________________ Aktuelles
Projekt: Auf Dunklen Pfaden Status: Alles
fertig Priorität derzeit: Schlafen
Bugfix für die dritte Demo: Link -> Hier
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Grandy Fingerwundschreiber
Registriert: Nov
2001 Wohnort: Siegburg Beiträge: 540
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erstellt am: 29.08.2002 um 02:41 |
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Öhm... ich komm' grad
von der Arbeit nach Hause... Zum Glück haben GSandSDS und
Marlex mir ja schon das meiste abgenommen...
quote:
Das einzigste was mich stört, aber eher Nebensache ist, dass
man bei KS nur die Battle Animations sieht und nicht den
Held.
Du hst wahrschenlich noch die Beta. In der
akteuellen Demo (die du auf dieser Seite downloaden kannst)
sieht man die Helden bei ihren Angriffen. So, und jetzt
zitiere ich mal GSandSDS in seiner ausgesprochen wohlwollenden
Kritik:
quote:
Die Kampfanimationen wurden mittels des für dieses Spiel
extra entwickelten sogenannten "Marionette" Verfahrens
erstellt.
Öhm... ich habe mir sehr lange überlegt, wie
ich die BAs (die ich für diese Demo versprochen hatte,
ansonsten hätte das auf die Vollversion verschoben)angemessen
- und mir nicht zu viel Aufwand) umsetzen kann. Die Lösung war
es dann tatsächlich, mir gezeichnete Gliederpupen zu
erstellen, die ich (in der Bildbearbeitung) auf alle möglichen
Arten verzerren konnte.
quote:
Aber die Sequenzen haben micht *räusper* ein wenig
enttäuscht .Aber ich hab auch zuviel erwartet.
Mir ist da nur eine einzige Varainte bekannt,
das estsprechend umzusetzen: Das Pic ist an den Stellen, wo
sich etwas bewegt, transparent und genau an dem Punkt darunter
läuft eine Char-Set-Animation... das war mir dann doch zu
aufwendig. Ich habe mich mit diesem Problem zwei Tage lang
rumgeschlagen und mich dann für den Kompromiss entschieden,
den man im Spiel sehen kann...
quote:
Wenn es denn dieses Jahr noch fertig wird, wird es bestimmt
Spiel des Jahres 2002. Naja, hat zwar auch keine Konkurrenz,
aber das soll ja nicht heissen, dass es schlecht ist Das
einzige, was mir nicht gefällt, dass es nicht "episch"
ist.
Bei der neuen Demo habe ich einiges darüber
gelernt, was man nicht machen sollte, wenn man in einem
absehbaren Zeitraum fertig werde will. Natürlich setze ich
alles daran, die Vollversion vor Ende des Jahres rauszubringen
Ich hoffe aber
auch, dass bis dahin Eternal Legends und Mondschein fertig
sein werden, damit die Wahl spannend bleibt. Das Konzept für
die finale Version steht bereits. Ich werde jetzt allerdings
erst einmal einen Monat lang Urlaub vom Maker nehmen (in der
Zeit mache ich dann ausschließlich Charas und Faces... und
Chips... in dieser Zeit wir Alexius Hawkwood hoffentlich das
ganze Spiel mit transparenten Message-Boxen ausgestattet haben
- und dann... ja dann... häng ich mich wirklich rein Ach ja...
und "episch" wird es wohl tatsächlich niemals werden -
vielleicht tragisch (SPOILER) und ein wenig bombastisch ...
aber der epische Zug war spätestens dann abgefahren, als ich
das Spiel von "Zwei Leben" in "Unterwegs in Düsterburg"
umbenannt habe.
quote:
die fande ich na ja ganz nett aber hat mich nicht wirklich
umgehauen
Öhm, der grundsätzliche Erzählstil ist der
gleiche geblieben...
___________________________ Aktuelles
Projekt: Auf Dunklen Pfaden Status: Alles
fertig Priorität derzeit: Schlafen
Bugfix für die dritte Demo: Link -> Hier
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