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Forum - gamesweb.com » Sonstige Spiele- & Clan - Foren » Rollenspiele (Ost) » rpg-maker.com Foren » RPGMaker Community » Unterwegs in Düsterburg: Meinungen, Fakten, Fragen
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Thema    Seiten (4): [1] 2 3 4 » Letztes Thema   Nächstes Thema
GSandSDS
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Unterwegs in Düsterburg: Meinungen, Fakten, Fragen Editiere/Lösche Beitrag Antwort mit Zitat

Ja, der Titel sagts eigentlich. Wie findet ihr die neue Demo von Unterwegs in Düsterburg. Ich selber halte mich da erstmal raus. Meine Meinung steht ja sowieso im allerersten langen Review eines Spiels auf dieser Seite.


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Marlex
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JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!
Endlich
*sofort zieh und hoffentlich in den Spielspaßhimmel emporschweb*


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Strife
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Nett, nett. Aber URL?


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GSandSDS
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LOL, der Link zur Spielsektion steht in den News...


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Icewolf_WCP
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Düsterburg is ein feines Spiel, leider find ich den Anfang recht traurig (Held kommt aus Nebel und kann sich an nix erinnern weiss aber plötzlich seinen Namen usw.) aber das is ja Wurscht, der Rest is oberste Sahne, besonders gut gefallen mir die animierten Sequenzen mit den selbst gezeichneten Charakteren, auch wenn nich immer alle Details Stimmen. (Der Ninja im Intro hat in der Animations-Sequenz zwei Waffen auf dem Rücken wie es aussieht (falls ich richtig liege und dass der Ninja sein soll) und im Charakter-Set nur eine Waffe). Aber schöne Story und "nette" Atmospähre ermöglichen einen wunderschönen Ausflug nach Düsterburg. *schnellnachpfahlsuch*


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Mein Projekt, es kommt, bald, irgendwann, hoffe ich...
Ok, ich gebs zu, ich bin ein totaler Versager

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nineth nail
Hirngeschädigter

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erstellt am: 27.08.2002 um 18:31 nineth nail ist offline Old Post Klicke hier um das Profil von nineth nail anzusehen Klicke hier um nineth nail eine Private Mitteilung zu senden Füge nineth nail zu Deiner Buddy-Liste hinzu Klick hier um nineth nail ein E-Mail zu senden Besuche nineth nail's Homepage! Finde mehr Beiträge von nineth nail
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die erste version war klasse, die neue ist einfach genial! tolle umsetzung, verbesserte animationen ...
neben VD eines der besten rpgmaker-spiele die es momentan gibt!

schade das ich kein betatester war, hät meinen namen zu gerne im intro gesehen...

PS: das kommt sicher mal auf eine screenfun-cd

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nanosekunde
Stammgast

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Wohnort: mit auf Dracos kleiner aber feinen Ebene um mich vor Maddy zu verstecken^^
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erstellt am: 27.08.2002 um 18:55 nanosekunde ist offline Old Post Klicke hier um das Profil von nanosekunde anzusehen Klicke hier um nanosekunde eine Private Mitteilung zu senden Füge nanosekunde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Klick hier um nanosekunde ein E-Mail zu senden Finde mehr Beiträge von nanosekunde
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naja, hier weiß es wohl keiner, aber ich bin der größte UiD freak, der existert nehm ich an... ich hab das game etwa 24 mal durchgespielt (die alte demo, bevor ich tester wurde), werd mir die neue demo dann auch nochmal saugen um alle neuen sachen dann endgültig schön begutachten zu können!


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"Aber was, wenn wir auch nicht real sind, und auch wir nur in der Phantasie eines anderen existieren?"
-Mrinril -~]Clash of Dreams[~-

*sing* The Low Rider is a little higher...

ZZ TOP 4 LIFE

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Strife
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erstellt am: 27.08.2002 um 19:59 Strife ist offline Old Post Klicke hier um das Profil von Strife anzusehen Klicke hier um Strife eine Private Mitteilung zu senden Füge Strife zu Deiner Buddy-Liste hinzu Klick hier um Strife ein E-Mail zu senden Besuche Strife's Homepage! Finde mehr Beiträge von Strife
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quote:
Zitat von GSandSDS
LOL, der Link zur Spielsektion steht in den News...


Hab ich wohl übersehen. *verlegenguck*

Zum Spiel: Schöne Animationen, überlegte Dialoge, schöne neue Ideen und fühlbare Atmosphäre. Dabei ist mir etwas negativ ins Auge gefallen, das der Einstieg ins Spiel etwas schwer fällt. Ist aber nicht schlimm, wenn man denn mal drin ist. Ansonsten stört mich noch der Schwierigkeitsgrad (warum müssen Makerspiele immer so schwer sein? ). Aber ansonsten echt gut. Muss ich schon sagen.


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nanosekunde
Stammgast

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erstellt am: 27.08.2002 um 20:11 nanosekunde ist offline Old Post Klicke hier um das Profil von nanosekunde anzusehen Klicke hier um nanosekunde eine Private Mitteilung zu senden Füge nanosekunde zu Deiner Buddy-Liste hinzu Klick hier um nanosekunde ein E-Mail zu senden Finde mehr Beiträge von nanosekunde
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quote:
Zitat von Strife


Hab ich wohl übersehen. *verlegenguck*

Zum Spiel: Schöne Animationen, überlegte Dialoge, schöne neue Ideen und fühlbare Atmosphäre. Dabei ist mir etwas negativ ins Auge gefallen, das der Einstieg ins Spiel etwas schwer fällt. Ist aber nicht schlimm, wenn man denn mal drin ist. Ansonsten stört mich noch der Schwierigkeitsgrad (warum müssen Makerspiele immer so schwer sein? ). Aber ansonsten echt gut. Muss ich schon sagen.



urks, also UiD find ich echt nich zu schwer! du kannst den gegnern ausweichen, du hast nach fast jedem kampf genug geld um innen inn zu watscheln, du findest am anfang genug geld und heilkräuter... also das is ein gerücht! (nagut, die 4 eisflammen sind nich einfach, das geb ich zu...)


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Bahamut
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erstellt am: 27.08.2002 um 20:19 Bahamut ist offline Old Post Klicke hier um das Profil von Bahamut anzusehen Klicke hier um Bahamut eine Private Mitteilung zu senden Füge Bahamut zu Deiner Buddy-Liste hinzu Klick hier um Bahamut ein E-Mail zu senden Finde mehr Beiträge von Bahamut
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Ich find das Spiel auch nicht schwer, vielleicht weil ich Vampires Dawn als Maßstab nehme. Aber ich muss mich noch mit der 0.29 Version begnügen, weil diese verfluchte T-Offline Downloadfunktion wieder mal rebelliert, grmbl .

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Square
Moderator

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Beiträge: 2180

erstellt am: 27.08.2002 um 23:13 Square ist offline Old Post Klicke hier um das Profil von Square anzusehen Klicke hier um Square eine Private Mitteilung zu senden Füge Square zu Deiner Buddy-Liste hinzu Klick hier um Square ein E-Mail zu senden Finde mehr Beiträge von Square
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Meinung,Fakten:

Eigentlich ist alles gesagt,auch wenn nichts gesagt ist.Naja,ich denke ich muss nicht erwähnen das dieses einer der wenigen verdammt guten längeren Demos ist.Grafik gut (vor allem durch den Einsatz von picturesialoge sind genial;Atmosphäre primaameplay macht süchtig.

Also ich fordere einen Platinstern für Düsterburg

Mehr sag ich nicht,den es folgt bald ein Review über dieses Spiel,wäre ja schade wenn ich hier alles vorwegnehmen würde.


___________________________


Besucht Makernetwork und liest aktuelle Spieleberichte zu euren RPGs!

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-=AK2oo2=-
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Beiträge: 87

erstellt am: 28.08.2002 um 10:04 -=AK2oo2=- ist offline Old Post Klicke hier um das Profil von -=AK2oo2=- anzusehen Klicke hier um -=AK2oo2=- eine Private Mitteilung zu senden Füge -=AK2oo2=- zu Deiner Buddy-Liste hinzu Finde mehr Beiträge von -=AK2oo2=-
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Duesterburg könnte locker VD vomThron stossen.Meiner meinung nach könnte es das spiel des Jahres 2002 werden


___________________________

Für viele ist der Tod die Hölle...Doch der Tod ist in irklichkeit ein scheissdreck im gegensatz zur Hölle...

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Grandy
Fingerwundschreiber

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Beiträge: 540

erstellt am: 28.08.2002 um 10:50 Grandy ist online now Old Post Klicke hier um das Profil von Grandy anzusehen Klicke hier um Grandy eine Private Mitteilung zu senden Füge Grandy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Klick hier um Grandy ein E-Mail zu senden Finde mehr Beiträge von Grandy
Cool dann melde ich mich eben auch mal... Editiere/Lösche Beitrag Antwort mit Zitat

Schön, dass es euch allen so gefällt Das ist ja wie Geburtstag, Weihnachten und Halloween an einem Tag.

Ein paar Sachen wollte ich noch loswerden: Als ich die Demo abgeschlossen hatte, war ich ziemlich fertig. Deshalb sind ein paar Dinge, die die Beta-Tester angekreidet haben, auch noch nicht korrigiert worden. Dabei handelt es sich allerdings ohne Ausnahme um Details. So verabschieden sich z.B. einige der Monster mit einer Battle Animation, ander verschwinden einfach... Außerdem gibt es für den "Schwerttanz" keine eigene Animation...
Zu den Testern: Die haben wirklich hervorragende Arbeit geleistet und mich mit dem Aufspüren selbst kleinster Ungenauigkeiten fast zur Weißglut getrieben. So hat z.B. Nanosekunde bemängelt, dass Bernhelm, nachdem er seine Hütte verlassen hat, das Feuer weiter brennen lässt
Allerdings gibt's da immer noch ein Lagerfeuer im Regen, das nie ausgeht, obwohl es ungesschützt im Regen steht

Eine weitere Einschränkung (in Bezug auf die Review von GSandSDS): Es gibt nur etwa 7 Gegner, die tatsächlich selbstgezeichnet sind. Etwa genausoviele hab ich einfach aus der RTP oder anderen Quellen entnommen, der Rest sind (teilweise massive) RTP-Edits (z.B. sind die Schleimkriecher aus dem dritten Kapitel ein Edit aus dem RTP-Lizardman und der RTP-Chimäre - wer will kann ja mal vergleichen )

Die letzte Einschränkung betrifft den Aspann... Hier gab's in der zweiten Demo (wird es in der Vollversion wieder geben) eine Zusammenfassung der gelösten Sidequests. Öhm... das hab ich mir diesmal gespart. Für alle, die das Spiel wirklich PERFEKT abschließen wollen, fass ich die Nebenaufgaben mal "kurz" zusammen (Achtung SPOILER):



  1. Gespenst in den Ostmarken helfen
  2. Bernhelms Kinder nach Hause bringen
  3. Vampirspalter und Vampirblender finden
  4. Michel mit seiner langsamen Schildkröte helfen
  5. Witwe vom Schicksal ihres Gatten unterrichten
  6. Wachmann vor den wilden Widdern gerettet
  7. Bernhelm zu seiner Sippe bringen
  8. Ihm anschließen bei der Integration helfen
  9. alle drei Geheimräume auf Burg Rabenstein finden
  10. Nachtwind einsacken
  11. Frieden mit den Orks schließen
  12. Gefangene auf Rabenstein befreien (so, dass sie anschließend auch überleben )
  13. Zombiekönig vermählen
  14. Tarius in die Gruppe aufnehmen
  15. Monster von den Schreienden Ahnen zur Strecke bringen
  16. Berta und Rüdiger (Dankwarts Diener) eine neue Anstellung verschaffen
  17. Allen Diener Diener auf Burg Rabenstein das Leben retten
  18. Mit einer Horde Aufwiegler gegen den Herzog Freundschaft schließen
  19. Das Rätsel vom Rabenstein lösen, bevor... ahäm... das Ritual vollzogen ist (öhm... schwer auszudrücken, ohne zuviel zu verraten)
  20. Punja retten


Naja, ich bezweifle, dass das alles war. Mehr fällt mir allerdings gerade nicht ein. Darüber hinaus gibt es wieder mal drei Möglichkeiten, die Demo abzuschließen ... äh... die Variante, die direkt an einen gewonnenen Kampf anschließt ist IMHO die langweiligste.

quote:
leider find ich den Anfang recht traurig (Held kommt aus Nebel und kann sich an nix erinnern weiss aber plötzlich seinen Namen usw.)

Das kommt davon, wenn man anfängt, ein Spiel zu machen, ohne auch nur den geringsten Plan von einer Handlung zu haben. Die Geschichte entwickelte sich zu Beginn tatsächlich von Karte zu Karte. Düsterburg kam beim Dialog mit dem Gastwirt ins Spiel... Dankwarts Schicksal erst in seiner Hütte...

Eins noch zum Schwierigkeitsgrad: Es gibt da ein kurzes Readme im Spiel, dass man sich bei Problemen zu Beginn durchlesen sollte. Für die Eisöden sollte man sich im Shop ein paar Feuerkugeln kaufen. Mit denen sind die gefürchteten 4 Eisdämonen in vier Kampfrunden erledigt (mit der Technik "Rundumschlag" dauert's auch nicht viel länger - die kann man ohnehin immer mal einsetzen, wenn man mehr als zwei Gegner vor sich stehen hat). Im dritten Kapitel zeiht der Schwierigkeitsgrad übrigens nochmal an. Bei Problemen könnt ihr eure Fragen ja hier in den Thread posten


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Aktuelles Projekt: Auf Dunklen Pfaden
Status: Alles fertig
Priorität derzeit: Schlafen


Bugfix für die dritte Demo: Link -> Hier

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|UFF|GodOfFish
Forum Member

Registriert: Jul 2001
Wohnort: Mittelmeer
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Ich kann das Spiel irgendwie nicht starten! Irgendeine "vehicle" Datei fehlt?!

EDIT: Argh... hat sich erledigt, lag am maker.


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>< )))°> God <°(((><

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IsSy 666
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UiD find ich ist das bisher beste Makergame was es gibt. Besonders gut gefallen mir die selbstgezeichneten Swischensequenzen, die sind echt gut gemacht. Ebenfalls gefallen mir auch die Subquests, weil man diese nicht unbedingt machen muss, aber es trotzdem ne nette Belohnung gibt ^^
Das einzigste was mich stört, aber eher Nebensache ist, dass man bei KS nur die Battle Animations sieht und nicht den Held.
Zu schwierig ist es nicht, mit einigen Heilitems kommt man doch ganz gut durch.

Kommt eigentlich noch eine Demo raus oder machst du direkt die Vollversion fertig, Grandy?


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Marlex
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Wenn es denn dieses Jahr noch fertig wird, wird es bestimmt Spiel des Jahres 2002. Naja, hat zwar auch keine Konkurrenz, aber das soll ja nicht heissen, dass es schlecht ist
Das einzige, was mir nicht gefällt, dass es nicht "episch" ist.
Aber das sollte es wohl auch nie werden
Auf alle Fälle ein absolutes Top-Game, dass den Titel "Spiel des Jahres 2002" absolut verdient hätte !


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NaitLesnah
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Gutes Spiel (Gut ist aber zu untertrieben )
Aber die Sequenzen haben micht *räusper* ein wenig enttäuscht .Aber ich hab auch zuviel erwartet. Bloß ich würd versuchen sie Menschen reden zu lassen ,während sie sprechen .(Welches Grafikprogramm benutzt du ? Klasse coloriert!)
Auch egal . Besonders gut find ich die Atmosphäre und wie die Gegner verteilt sind .Das erinnert mich an Might and Magic .Überhaupt es ist es ein Spitzenspiel .

Naja ,Zum Glück ist der 2. und 3. Platz noch frei ...

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Kelven
Trainee

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erstellt am: 28.08.2002 um 17:11 Kelven ist offline Old Post Klicke hier um das Profil von Kelven anzusehen Klicke hier um Kelven eine Private Mitteilung zu senden Füge Kelven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Klick hier um Kelven ein E-Mail zu senden Finde mehr Beiträge von Kelven
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Ich hab das Spiel jetzt auch mal angespielt und bin beeindruckt. Die Atmosphäre kommt wirklich sehr gut rüber ( und das ist ja das wichtigste überhaupt bei RPG's ), die selbstgemachten Sequenzen sind erklassig gemacht und das Spiel steckt über und über voller Details. Bin schon gespannt auf die Vollversion.

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ITajU-RAF
Grünschnabel

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erstellt am: 28.08.2002 um 21:45 ITajU-RAF ist offline Old Post Klicke hier um das Profil von ITajU-RAF anzusehen Klicke hier um ITajU-RAF eine Private Mitteilung zu senden Füge ITajU-RAF zu Deiner Buddy-Liste hinzu Finde mehr Beiträge von ITajU-RAF
Erste Frage^^ Editiere/Lösche Beitrag Antwort mit Zitat

Sag't mal, wie komm ich an das Brecheisen um die Gullideckel zu öffnen?

Ich hab schon die 2.Demo durchgespielt, aber entweder ist das an nem anderen Ort oder ich bin zu Doof und habs vergessen

Wäre nett, wenn ihr mir recht schnell helft


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Projekt:
??? - Status: 2%
Features:
- Action KS
- Eigenes Menü
- goile Athmosphäre
Beverley Mitchell:

Ist sie nicht süß?

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chorus
Grünschnabel

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erstellt am: 28.08.2002 um 22:43 chorus ist offline Old Post Klicke hier um das Profil von chorus anzusehen Klicke hier um chorus eine Private Mitteilung zu senden Füge chorus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Besuche chorus's Homepage! Finde mehr Beiträge von chorus
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UiD ist wirklich eines der besten RPGs, die ich je gespielt hab! (Zurzeit Platz 1), nur finde ich, das es am anfag etwas leicht ist, aber mit der zeit kommt das ja! ich kann kaum noch die Vollversion abwarten...

Viel Glück grandy, mach weiter so!

BTW: Das Brecheisen hab ich auch nicht gefunden


___________________________
Der klassiker:

quote:
Die Bilder der Woche geben auch Gelegenheit Bilder zu spielen in einem Stadium zu sehen, das noch keiner kennt.

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Marlex
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erstellt am: 28.08.2002 um 23:43 Marlex ist offline Old Post Klicke hier um das Profil von Marlex anzusehen Klicke hier um Marlex eine Private Mitteilung zu senden Füge Marlex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Klick hier um Marlex ein E-Mail zu senden Besuche Marlex's Homepage! Finde mehr Beiträge von Marlex
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Da muss man erst mit dem Zwerg im Inn reden, dann mit dem Händler, dann wieder mit dem Zwerg und dann wieder mit dem Händler
Dann kann man Waffen und das Brecheisen kaufen.


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Lachsack
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erstellt am: 28.08.2002 um 23:50 Lachsack ist offline Old Post Klicke hier um das Profil von Lachsack anzusehen Klicke hier um Lachsack eine Private Mitteilung zu senden Füge Lachsack zu Deiner Buddy-Liste hinzu Klick hier um Lachsack ein E-Mail zu senden Finde mehr Beiträge von Lachsack
Smile Ihr redet sicher von der 2ten Demo ?! Editiere/Lösche Beitrag Antwort mit Zitat

Hmm ich habe die zweite Demo leider noch nicht gespielt, aber wenn ihr so begeistert seid, werde ich es mir gleich runterladen.
Aber hätte man mir nicht früher sagen können, dass es schon ne neue Demo gibt (ich habe mir die alte gestern runtergeladen)
und die fande ich na ja ganz nett aber hat mich nicht wirklich umgehauen. Hat sich denn viel getan, dass ihr jetzt so begeistert seid ? Na ich werde einfach mal eurem Urteil vertrauen

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GSandSDS
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erstellt am: 29.08.2002 um 00:48 GSandSDS ist offline Old Post Klicke hier um das Profil von GSandSDS anzusehen Klicke hier um GSandSDS eine Private Mitteilung zu senden Füge GSandSDS zu Deiner Buddy-Liste hinzu Klick hier um GSandSDS ein E-Mail zu senden Besuche GSandSDS's Homepage! Finde mehr Beiträge von GSandSDS
Re: Erste Frage^^ Editiere/Lösche Beitrag Antwort mit Zitat

quote:
Zitat von ITajU-RAF
Sag't mal, wie komm ich an das Brecheisen um die Gullideckel zu öffnen?

Ich hab schon die 2.Demo durchgespielt, aber entweder ist das an nem anderen Ort oder ich bin zu Doof und habs vergessen

Wäre nett, wenn ihr mir recht schnell helft


Brecheisen können im Waffenladen in Düsterburg gekauft werden...


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Marlex
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erstellt am: 29.08.2002 um 01:32 Marlex ist offline Old Post Klicke hier um das Profil von Marlex anzusehen Klicke hier um Marlex eine Private Mitteilung zu senden Füge Marlex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Klick hier um Marlex ein E-Mail zu senden Besuche Marlex's Homepage! Finde mehr Beiträge von Marlex
Re: Ihr redet sicher von der 2ten Demo ?! Editiere/Lösche Beitrag Antwort mit Zitat

quote:
Zitat von Lachsack
Hmm ich habe die zweite Demo leider noch nicht gespielt, aber wenn ihr so begeistert seid, werde ich es mir gleich runterladen.
Aber hätte man mir nicht früher sagen können, dass es schon ne neue Demo gibt (ich habe mir die alte gestern runtergeladen)
und die fande ich na ja ganz nett aber hat mich nicht wirklich umgehauen. Hat sich denn viel getan, dass ihr jetzt so begeistert seid ? Na ich werde einfach mal eurem Urteil vertrauen



Wie so oft kann man es nicht allen recht machen
Ich kanns aber nur empfehlen.


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Grandy
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erstellt am: 29.08.2002 um 02:41 Grandy ist online now Old Post Klicke hier um das Profil von Grandy anzusehen Klicke hier um Grandy eine Private Mitteilung zu senden Füge Grandy zu Deiner Buddy-Liste hinzu Klick hier um Grandy ein E-Mail zu senden Finde mehr Beiträge von Grandy
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Öhm... ich komm' grad von der Arbeit nach Hause... Zum Glück haben GSandSDS und Marlex mir ja schon das meiste abgenommen...

quote:
Das einzigste was mich stört, aber eher Nebensache ist, dass man bei KS nur die Battle Animations sieht und nicht den Held.
Du hst wahrschenlich noch die Beta. In der akteuellen Demo (die du auf dieser Seite downloaden kannst) sieht man die Helden bei ihren Angriffen. So, und jetzt zitiere ich mal GSandSDS in seiner ausgesprochen wohlwollenden Kritik:
quote:
Die Kampfanimationen wurden mittels des für dieses Spiel extra entwickelten sogenannten "Marionette" Verfahrens erstellt.

Öhm... ich habe mir sehr lange überlegt, wie ich die BAs (die ich für diese Demo versprochen hatte, ansonsten hätte das auf die Vollversion verschoben)angemessen - und mir nicht zu viel Aufwand) umsetzen kann. Die Lösung war es dann tatsächlich, mir gezeichnete Gliederpupen zu erstellen, die ich (in der Bildbearbeitung) auf alle möglichen Arten verzerren konnte.
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Aber die Sequenzen haben micht *räusper* ein wenig enttäuscht .Aber ich hab auch zuviel erwartet.

Mir ist da nur eine einzige Varainte bekannt, das estsprechend umzusetzen: Das Pic ist an den Stellen, wo sich etwas bewegt, transparent und genau an dem Punkt darunter läuft eine Char-Set-Animation... das war mir dann doch zu aufwendig. Ich habe mich mit diesem Problem zwei Tage lang rumgeschlagen und mich dann für den Kompromiss entschieden, den man im Spiel sehen kann...
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Wenn es denn dieses Jahr noch fertig wird, wird es bestimmt Spiel des Jahres 2002. Naja, hat zwar auch keine Konkurrenz, aber das soll ja nicht heissen, dass es schlecht ist
Das einzige, was mir nicht gefällt, dass es nicht "episch" ist.


Bei der neuen Demo habe ich einiges darüber gelernt, was man nicht machen sollte, wenn man in einem absehbaren Zeitraum fertig werde will. Natürlich setze ich alles daran, die Vollversion vor Ende des Jahres rauszubringen Ich hoffe aber auch, dass bis dahin Eternal Legends und Mondschein fertig sein werden, damit die Wahl spannend bleibt. Das Konzept für die finale Version steht bereits. Ich werde jetzt allerdings erst einmal einen Monat lang Urlaub vom Maker nehmen (in der Zeit mache ich dann ausschließlich Charas und Faces... und Chips... in dieser Zeit wir Alexius Hawkwood hoffentlich das ganze Spiel mit transparenten Message-Boxen ausgestattet haben - und dann...
ja dann... häng ich mich wirklich rein
Ach ja... und "episch" wird es wohl tatsächlich niemals werden - vielleicht tragisch (SPOILER) und ein wenig bombastisch ... aber der epische Zug war spätestens dann abgefahren, als ich das Spiel von "Zwei Leben" in "Unterwegs in Düsterburg" umbenannt habe.
quote:
die fande ich na ja ganz nett aber hat mich nicht wirklich umgehauen

Öhm, der grundsätzliche Erzählstil ist der gleiche geblieben...


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Aktuelles Projekt: Auf Dunklen Pfaden
Status: Alles fertig
Priorität derzeit: Schlafen


Bugfix für die dritte Demo: Link -> Hier

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